22.11. 2014

Die Sprache des Herzens - Ein Kinofilm über das Leben der taubblinden Marie Heurtin

Einladung zur Sondervorführung am 17. Dezember in Düsseldorf!

Die Sprache des Herzens wurde mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet! Der Film zeigt in sehr eindrucksvoller Weise, dass Menschenwürde und Kommunikation wie zwei Seiten einer Medaille sind. Das Thema des Films ist erschreckend aktuell. In Deutschland leben tausende taubblinde Menschen, deren Alltag von Isolation, Kommunikationslosigkeit oder -armut und großer Abhängigkeit gekennzeichnet ist. Schön, dass dieser Film den massiven Problemen taubblinder Menschen mit Marie Heurtins Geschichte ein so liebenswertes Gesicht gibt. Wir hoffen, dass der Film viele Zuschauer anspricht und motiviert, uns auf dem mühsamen Weg, die Rechte taubblinder Menschen in Deutschland umzusetzen, durch aktives Hinschauen auf die heutige Wirklichkeit zu unterstützen.

Die Stiftung taubblind leben lädt Sie zur Sondervorführung am 17.12.2014 um 19 Uhr ins Kino Metropol nach Düsseldorf ein! Bitte Melden Sie sich unbedingt unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. an! Nur angemeldete Personen werden kostenfrei eingelassen. Der Film wird mit Untertiteln und Audiodeskription gezeigt werden. In die Kinos geht der Film dann ab Januar 2013!
DIE SPRACHE DES HERZENS: DAS LEBEN DER MARIE HEURTIN
ab 01. Januar 2015 nur im Kino!
Der Film hat Untertitel und Audiodeskription!